urkundeVereinbarkeit von Familie und Beruf – ein Thema, das nicht mehr wegzudenken ist. Alle fordern es – wir machen es einfach!

Wir sind ein junges Team. Viele von uns haben bereits eine Familie gegründet oder stehen in den Startlöchern, dies zu tun.

Was dann kommt, ist oft ein großer Balanceakt. Beruflich am Ball bleiben und dennoch der Familie gerecht werden? Bei uns kein Problem.

Wer möchte, bringt sein Kind mit zur Arbeit und nutzt eines von zwei speziell dafür zur Verfügung stehenden Büros. Oder aber wir übernehmen die Kinderbetreuungskosten, sei es nun für eine Tagesmutter oder für den Kindergarten/die Kinderkrippe. Denn wenn die Kinder gut betreut sind, arbeitet es sich einfach besser, das wissen wir aus eigener Erfahrung.

Was wir auch wissen, ist, dass mit Kindern nicht immer alles wie geplant läuft. Mal ist die Tagesmutter krank, mal steht ein Ausflug im Kindergarten an. Wir reagieren flexibel auf die Herausforderungen des Alltags und suchen zusammen mit dem Mitarbeiter eine Lösung, die alle zufriedenstellt.

Für diese Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsplatzes und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurden wir bereits im Jahr 2010 ausgezeichnet.

Wir wollen zusammen wachsen. Und zusammenwachsen.

Wer kommt, soll bleiben. Und damit wir zufriedene Mitarbeiter haben, die gerne und gut arbeiten, die sich identifizieren und integrieren, tun wir einiges:

  • Wir schließen bevorzugt unbefristete Verträge

  • Wir bieten flexible Modelle der Arbeitszeitgestaltung

  • Wir übernehmen die Kosten der Kinderbetreuung bis zum Schulalter

  • Wir achten auf Gesundheit: jeder Mitarbeiter wird privat zusatzversichert

  • Wir achten auf ausreichende Erholung: jeder Mitarbeiter hat 30 Tage Urlaub

  • Wir führen regelmäßig Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung und den beruflichen Möglichkeiten

  • Wir unterstützen in der beruflichen Weiterbildung, auch mit Kostenübernahme

  • Wir machen unsere Unternehmensziele transparent – und auch unsere Zahlen

Und nicht zuletzt: Kaffee und Mineralwasser gehen bei uns aufs Haus!